Netflix, Disney+ & Co.: LG bringt Streaming-Features für KIA-Autos nach Europa
- yaya945
- 7月23日
- 讀畢需時 1 分鐘

LG bringt sein Entertainment-System in KIA-Autos.
Nach erfolgreichem Testlauf in Südkorea kommt die LG Automotive Content Platform nun auch nach Europa und wird in kommenden KIA-Modellen für Unterhaltung sorgen.
LG bringt seine Automotive Content Platform nach einem erfolgreichen Testlauf in Südkorea nun auch nach Europa. Das geht aus einer Pressemitteilung des südkoreanischen Tech-Konzerns hervor. Demnach startet das Entertainment-System zunächst in dem Ende 2024 vorgestellten KIA EV3. Die kommenden Modelle EV4, EV5 sowie der KIA Sportage rüstet LG als Nächstes mit dem Unterhaltungspaket aus, heißt es weiter.
Gleicher Unterbau wie bei LGs Fernsehern
Die Automotive Content Platform baut aufLGs webOS-Betriebssystemauf, das der Hersteller auch für seineFernseherverwendet. Der Funktionsumfang soll zum Start die Reisenden mit dem Zugriff auf Streaming-Dienste wieNetflix,Disney+,YouTubeund einige weitere versorgen. 2025 soll das Angebot noch erweitert werden, unter anderem durch den deutschen Dienst Joyn. Es ist also davon auszugehen, dass das Angebot auch hierzulande verfügbar sein wird.
Kino-Feeling nur im geparkten Fahrzeug
Dabei geht es allerdings nicht um Unterhaltung während der Fahrt. LG betont, dass die Automotive Content Platform nur dann funktioniert, wenn das Fahrzeug geparkt ist. Einen genauen Zeitplan, wann das Entertainment-System für europäische Autofahrerinnen und -fahrer zur Verfügung steht, hat LG nicht bekannt gegeben.
Comments